Einsätze nach Starkregen

Hilfeleistung
Einsatzort Details

Ernsthausen
Datum 07.06.2018
Alarmierungszeit 16:27 Uhr
Einsatzbeginn: 16:29 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Alarmierung
Einsatzführer S. Otto
Einsatzleiter P. Schwarz
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Laubuseschbach
  • LF 8/6 TH
  • MTW
  • Feuerwehranhänger
Feuerwehr Wolfenhausen
    Feuerwehr Weilmünster
      Kreisbrandinspektor / Vertreter
        Gemeindebrandinspektor / Vertreter
          Feuerwehr Ernsthausen
            Feuerwehr Villmar
              Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Es kam innerhalb kurzer Zeit zu erneutem Starkregen im Gemeindegebiet - dieses mal besonders schwer getroffen: Ernsthausen.

              Mit rund 21 Einsatzkräften unterstützte alleine die Ortsteilwehr Laubuseschbach die örtlichen Einsatzkräfte und betroffenen Anwohner. Gegen 22 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr Laubuseschbach beendet werden.

              Neben Ernsthausen waren auch die Ortsteile: Langenbach, Laimbach, Weilmünster, sowie eine Straße zwischen Laubuseschbach und Winden betroffen.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder