Info

Wenn du zwischen sechs und zehn Jahren alt bist und schon immer mal eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann sein wolltest, dann bist Du bei den „Shorties“ der Feuerwehr Laubuseschbach genau richtig!


Wir bei den „Shorties“ setzen das Thema Feuerwehr bewusst in den Vordergrund, denn „Feuerwehr“ ist ja schließlich der Grund warum du die Kinderfeuerwehr besuchen möchtest. Dementsprechend triffst du bei uns nur auf Action, Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr!


…… zum Basteln gibts ja schließlich den Kunstunterricht.

Wir:

- üben den Löschangriff wie „die Großen“ (Achtung!! es wird nass ;-))
- üben den Umgang mit Funkgeräten
- machen Feuerwehrhausralleys
- zerschneiden echte Autos
- nehmen am Kinderfeuerwehrtag des Landkreises teil
- machen gemeinsam Ausflüge wie Kanufahren auf der Lahn
- und erleben einfach Sachen, die man so nur bei uns erleben kann!

Die Kinderfeuerwehr gibt es, seit dem sie von Kim Ruck im Jahr 2010 wieder ins Leben gerufen wurde. Seit Januar 2015 ist Jannik Jost neuer Kinderfeuerwehrwart und wird hierbei von Lorenz Nickel unterstützt. 

Wenn du Lust hast mal vorbeizukommen, dann melde dich einfach bei mir.
Kontakt

Liebe Grüße 
Jannik