Gasaustritt - Einsatz G-ABC Erkunder

Hilfeleistung
Einsatzort Details

Dombach
Datum 03.06.2018
Alarmierungszeit 16:55 Uhr
Einsatzbeginn: 17:00 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Alarmierung
Einsatzführer FFW Bad Camberg
Einsatzleiter S. Zöller
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Laubuseschbach
  • MTW
Kreisbrandinspektor / Vertreter
    Feuerwehr Weilburg
      GABC - Messkomponente
        THW
          Feuerwehr Bad Camberg
            Rettungsdienst
              Einsatzleitung Rettungsdienst
                Hilfeleistung

                Einsatzbericht

                Alarmiert wurde mit dem Stichwort "H-Gas 2". Es sollte sich um eine Gastherme handeln, von welcher starker Gasgeruch ausgeht. 

                Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden: Der Geruch war auf ein Frostschutzmittel zurückzuführen, welches in einer Solarthermie-Anlage zirkuliert. Durch die sehr starke Erwärmung der Anlage, wurde der überschüssige Druck durch ein Sicherheitsventil abgelassen und der gasähnliche Geruch freigesetzt.

                Der Einsatz konnte für die Feuerwehr abgebrochen werden. 

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder