Gemeldeter Kellerbrand

Brand
Einsatzort Details

Zu den Erzgruben, Laubuseschbach
Datum 01.02.2022
Alarmierungszeit 19:34 Uhr
Einsatzbeginn: 19:38 Uhr
Einsatzende 20:10 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Alarmierung
Einsatzführer S. Otto
Einsatzleiter T. Pfeiffer
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Laubuseschbach
  • LF 8/6 TH
  • MTW
Feuerwehr Wolfenhausen
    Feuerwehr Weilmünster
      Energieversorger
        Gemeindebrandinspektor / Vertreter
          RTW
            NEF
              Polizei
                Brand

                Einsatzbericht

                Gemeldeter Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten einen ausgelösten Rauchmelder im Treppenraum und alarmierten die Feuerwehr.

                In einer Wohnung im Kellergeschoss entwickelte sich Rauch durch verbranntes Essen auf dem Herd und löste den Alarm aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Laubuseschbach war das Feuer bereits erloschen. Die Bewohner des Wohnhauses wurden evakuiert. Der Bewohner der betroffenen Wohnung hatte Rauchgase eingeatmet und wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

                Die Feuerwehr belüftete die Räumlichkeiten. Die Bewohner der anderen Wohnungen konnten anschließend ihre Wohnung wieder betreten.

                RAUCHMELDER RETTEN LEBEN!

                 

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder