Einsatzabteilung übt mit Familie und Freunden

Feuerwehr and Friends - unter diesem Motto stand bereits zum zweiten Mal eine außergewöhnliche Übung unserer Einsatzabteilung. Familienmitglieder der Aktiven und Freunde der Feuerwehr hatten Gelegenheit, die Arbeit der Feuerwehr aus einer ganz ungewöhnlichen Perspektive kennen zu lernen.

Sie wurden zu Beginn eingekleidet und Übernahmen dann die Rollen der Aktiven. Lediglich Fahrzeugführer und Maschinisten waren „Profis“.  Sie durften dann verschiedene Einsatzszenarien unter Anleitung der Aktiven abarbeiten. Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr waren ebenfalls als Verletztendarsteller beteiligt. Über 50 Aktive und Gäste hatten sehr viel Spaß bei den Übungen und dem abschließenden Grillen. Eine gute Werbung für unsere Feuerwehr.