Feuerwehr im Dorfmuseum

Besuchen Sie unsere Ausstellungen und entdecken Sie Neuerungen in unseren Räumen. Die Feuerwehr hat als Träger einen Raum mit der Feuerwehrgeschichte gefüllt und präsentiert Fotos und Ausrüstungsgegenstände von früher und heute.

Beim Betrachten der Ausstellung kann die Entwicklung der letzten Jahrzehnte nachvollzogen werden. Bei ehemaligen Aktiven kann dann schon mal etwas Wehmut aufkommen.

Auch längst vergessene Dinge rücken bei anregenden Gesprächen wieder ins Gedächtnis. Sie bieten der älteren Generation die Möglichkeit sich zu erinnern und die jüngere Generation kann sich bei einem Rundgang einen Einblick in die Lebens- und Arbeitsweise der vergangenen Tage schaffen. Gäste aus nah und fern sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei! Schauen sie doch einmal herein! Die Freiwillige Feuerwehr Laubuseschbach freut sich Sie begrüßen zu können.

Geöffnet ist das Museum, in der Kirchgasse 3, immer am letzten Sonntag im Monat von 14:00 - 16:00h.