Mitfahren im Feuerwehrauto? Na klar - aber sicher!

Kinder dürfen in Feuerwehrfahrzeugen nur mitfahren, wenn sie mit geeigneten Rückhaltesystemen gesichert sind. So gibt es der Gesetzgeber vor. Damit auch die unter 12 jährigen bzw. kleineren Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr in den Feuerwehrfahrzeugen mitfahren dürfen, beschaffte der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Laubuseschbach e.V. 15 Sitzerhöhungen für Kinder.

Damit ist in Verbindung mit den Sicherheitsgurten unseres MTW ein sicherer Transport unserer „Jüngsten“ gewährleistet.

Die Übergabe erfolgte Anfang April 2017 im Beisein des Vereinsvorstandes und der Betreuer der Jugendfeuerwehr Laubuseschbach Stephan Heidl und Manuel Möller.

Wir bedanken und recht herzlich bei Dennis Koppel und Manuel WIttkamm von KINDERKRAM in Weilmünster für die Unterstützung bei der Beschaffung.