Ein besonderer Tag für die Feuerwehr Laubuseschbach - Anbau einer dritten Fahrzeughalle

Am Donnerstag, 31.08.2023 war der offizielle Spatenstich für den Anbau einer weiteren Fahrzeughalle an das Feuerwehrhaus Laubuseschbach.

Der Vereinsvorsitzende Manfred Lommel konnte Bürgermeister Mario Koschel, den Gemeindebrandinspektor Thorsten Pfeiffer sowie seinen Stellvertreter Björn Ruck, Aktive der Einsatzabteilung, den Architekten Helmut Jung, einige Ehrengäste sowie weitere Vorstandsmitglieder begrüßen.

Nachdem vor 10 Jahren ein Feuerwehrhaus mit zwei Fahrzeughallen errichtet wurde, wird jetzt eine zusätzliche Fahrzeughalle durch die Freiwillige Feuerwehr Laubuseschbach e.V. - in Abstimmung mit der Gemeinde Weilmünster - erstellt. Dabei übernimmt der Feuerwehrverein die kompletten Baumaßnahmen sowie die Fertigstellung des Anbaus.

„Mit der Stationierung eines weiteren Löschfahrzeuges in Laubuseschbach, wurde dieser Anbau zeitnah erforderlich. Wie bereits beim Bau des Feuerwehrhauses vor 10 Jahren, setzen wir als Gemeinde auf die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Laubuseschbach e.V.“, erklärte Bürgermeister Koschel. Und der Vereinsvorsitzende Lommel ergänzte: „Wir freuen uns darauf, mit Hilfe von Vereinsmitgliedern und Bürgern Laubuseschbachs diese Baumaßnahmen umsetzen zu dürfen.“