Freiwillige Feuerwehr Laubuseschbach freut sich über eine Spende des Lions Clubs Weilburg

Der Präsident des Lion Clubs Weilburg, Markus Balbach, sowie weitere Vorstandsmitglieder, überreichten der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Laubuseschbach, in Anwesenheit der Wehrführung, des Vorstandes sowie des stellvertretenden Gemeindebrandinspektors zwei Wasserrucksäcke zur Vegetationsbrandbekämpfung.

Die Wasserrucksäcke haben einen Wert von 520 €. Die Feuerwehr Laubuseschbach bedankt sich ganz herzlich für diese Spende.

Die zahlreichen Waldbrände in den vergangenen Jahren, in diesem Sommer auch in unserer Region, führten zu notwendigen Ergänzungen der Ausrüstungen der Feuerwehren. Damit eine Brandbekämpfung effektiv und autark von Einsatzkräften durchgeführt werden kann, sind auch Wasserrucksäcke eine sinnvolle Ergänzung der Ausrüstung. Sie ermöglichen die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten im unwegsamen Gelände mit Wasser und Netzmittel.

Lions helfen und fördern. All dies geschieht unter dem Motto "We serve" – "Wir dienen".