Einsätze nach Starkregen

Hilfeleistung
Einsatzort Details

Laubuseschbach, Unterdorf
Datum 05.07.2018
Alarmierungszeit 15:21 Uhr
Einsatzbeginn: 15:25 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Alarmierung
Einsatzführer S. Otto
Einsatzleiter P. Schwarz
Mannschaftsstärke 31
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Laubuseschbach
  • LF 8/6 TH
  • MTW
  • Feuerwehranhänger
Feuerwehr Wolfenhausen
    Feuerwehr Weilmünster
      Feuerwehr Essershausen
        Energieversorger
          Gemeindebrandinspektor / Vertreter
            Feuerwehr Ernsthausen
              Feuerwehr Rohnstadt
                Feuerwehr Dietenhausen
                  Hilfeleistung

                  Einsatzbericht

                  Erneut kam es in der Gemeinde Weilmünster zu Überflutungen in Folge von lang anhaltendem Starkregen. Schwer betroffen waren die Ortsteile: Laubuseschbach und Wolfenhausen.

                  In Laubuseschbach kam es zu zahlreichen vollgelaufenen Kellern, sowie Überflutungen von Gewerbegebäuden. Insgesamt 29 Einsätze wurden alleine im Ortsteil Laubuseschbach abgearbeitet. In Wolfenhausen und Weilmünster wurden neben einigen Kellern auch die zwei Freibäder mit Schmutzwasser verunreinigt.

                  Neben den 31 Einsatzkräften aus Laubuseschbach wurden wir in Folge eines Vollalarms der Gesamtgemeinde Weilmünster durch Kameraden aus dem Gemeindegebiet unterstützt. Zahlreiche private Helfer ließen nicht lange auf sich warten und unterstützten an ALLEN Einsatzorten tatkräftig. Die Gesamtzahl der Helfer schätzen wir auf deutlich über 100 Personen - vielen DANK an alle Beteiligten!

                   

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder