Einsätze nach Starkregen

Hilfeleistung
Einsatzort Details

Laubuseschbach, gesamter Ort
Datum 29.05.2018
Alarmierungszeit 14:24 Uhr
Einsatzbeginn: 14:27 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Alarmierung
Einsatzführer S. Otto
Einsatzleiter P. Schwarz
Mannschaftsstärke 100
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Laubuseschbach
  • LF 8/6 TH
  • MTW
  • Feuerwehranhänger
Feuerwehr Wolfenhausen
    Feuerwehr Weilmünster
      Feuerwehr Aulenhausen
        Feuerwehr Essershausen
          Kreisbrandinspektor / Vertreter
            Energieversorger
              Gemeindebrandinspektor / Vertreter
                Feuerwehr Ernsthausen
                  Feuerwehr Villmar
                    Feuerwehr Rohnstadt
                      Hilfeleistung

                      Einsatzbericht

                      Um 14:24 wurde die Feuerwehr Laubuseschbach mit dem Stichwort "Hilfeleistung" nach einem Starkregen alarmiert. Nach dem das Ausmaß der Schadenslage bekannt wurde und zahlreiche Notrufe von Bürgern des gesamten Ortsteils eingingen, wurde in der Gemeinde Weilmünster Vollalarm ausgelöst - das heißt jede Feuerwehr der Gemeinde alarmiert.

                      Ersten Schätzungen zufolge waren rund 100 Einsatzkräfte im Einsatz. Hauptsächlich wurden gewerbliche Sachwerte oder private Keller vor den Wassermassen geschützt, bzw. nach dem Eintritt des Wassers leergepumpt. Gegen 22 Uhr konnten die Einsatzmaßnahmen beendet werden.

                      Weiterführende Informationen können Sie den unten aufgeführten Presselinks entnehmen.

                       

                      sonstige Informationen

                      Einsatzbilder