Einsatz für GABC Erkunder nach Gasleck

Hilfeleistung
Einsatzort Details

Runkel, Kerkerbach
Datum 09.08.2021
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Einsatzbeginn: 17:48 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Alarmierung
Einsatzführer S. Otto
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Laubuseschbach
  • MTW
Kreisbrandinspektor / Vertreter
    Energieversorger
      GABC - Messkomponente
        RTW
          Polizei
            OLRD

              Einsatzbericht

              H Gas 2 - 09.08.2021 gegen 17:45 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Runkel + Schadeck und Ennerich alarmiert, nachdem bei Bauarbeiten eine Gasleitung im Bereich Kerkerbach beschädigt wurde. Vor Ort waren unter anderem der stelv. KBI, LNA, OrgL Rettungsdienst, Fachberater des THW, das EVU, sowie die Polizei Limburg und Weilburg. Der Einsatz konnte für unsere Kameraden der GABC-Messkomponente um 20 Uhr beendet werden, während die lokalen Einsatzkräfte den Einsatz bis in die frühen Morgenstunden abarbeiteten.