Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

L 3063 - 600 Meter hinter Kreisverkehr Richtung Winden
Datum 27.08.2020
Einsatzdauer 3 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Alarmierung
Einsatzleiter S. Heidl

Feuerwehr Laubuseschbach
  • LF 8/6 TH
  • MTW
RTW

Pressemitteilung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 28.08.2020

Frontaler Zusammenstoß zwischen Kleintransporter und PKW mit Pferdeanhänger

Am Donnerstagabend befuhr ein 51 Jahre alter Mann mit seinem Kleintransporter die Landstraße 3063 aus Richtung Winden her kommend in Fahrtrichtung Laubuseschbach. Im Bereich einer Kurve kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW mit Pferdeanhänger zusammen. Durch den Zusammenstoß riss der Pferdeanhänger von dem Pkw ab. Die Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß nach jetzigem Stand leicht verletzt, die beiden Pferde blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50.000 EUR. Zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge und auf Grund von auslaufenden Betriebsstoffen, wurde die Landstraße im Zeitraum von 20:25 Uhr bis 23:12 Uhr voll gesperrt.