Zahlreiche Beförderungen sowie Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Laubuseschbach

Zur Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Laubuseschbach e.V. konnte Manfred Lommel am 27.08.2022 zahlreiche Mitglieder im Feuerwehrhaus Laubuseschbach begrüßen.

Im Rahmen der jeweiligen Abteilungsberichte wurde über 16 Einsätze, zahlreichen Aus- und Fortbildungen sowie Aktivitäten des Vereins berichtet.

Die Einsatzabteilung kann weiterhin auf über 40 Aktive zurückgreifen. Auch die Tageseinsatzstärke ist gewährleistet. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr weisst aktuell gute Mitgliederzahlen auf.

Der Vorstand wurde komplett neu gewählt. 1. Vorsitzender ist weiterhin Manfred Lommel. Rainer Ostheimer wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden, Jens Anderlitschka zum Kassierer und Kim Ruck zur Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer gehören Jochen Hastall, Isabel Pfeifer sowie Saskia Knöpp dem Vorstand an.

26 Beförderungen von Mitgliedern der Einsatzabteilung wurden von dem stellv. Gemeindebrandinspektor Björn Ruck und Wehrführer Sven Otto vorgenommen.