Fortbildungsabend der Atemschutzgeräteträger

Anfang April absolvierten die Atemschutzgeräteträger der Einsatzabteilung einen Fortbildungsabend. Es galt, sich mit den neuen Atemschutzgeräten der Firma Dräger vertraut zu machen. Unter Anleitung des stellvertretenden Wehrführers Sven Otto und mit Unterstützung durch Lukas Balbach, wurde der theoretische und praktische Umgang mit den Geräten intensiv geübt und auf die vollständige und einheitliche Ausrüstung geachtet.

Es musste jeder Handgriff perfekt sitzen, damit im Einsatzfall die Ausrüstung auch sicher angewendet werden kann. Der Umgang mit den mobilen Rauchverschlüssen stand, neben der jährlichen Atemschutzunterweisung, ebenfalls auf dem Programm. Eine gelungene Fortbildungsveranstaltung zur Sicherheit der Atemschutzgeräteträger.